Gleichen Acc mit Ps4 und Ps5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,
wenn du nicht willst, dass sich irgendetwas auf deinem Account tut, müsstest du dich auf der PS4 abmelden von deinem jetzigen Account.
Wenn er nämlich jetzt bspw. auf der PS4 und deinem PSN Account ein Online-Spiel spielt, würde er über deinen Account spielen und somit deinen Character, Ingame-Objekte oder sonstiges leveln... je nachdem was für ein Spiel das ist.
Wenn dein Bruder also spielen können soll, ohne dass sich etwas bei dir verändert, bräuchte er einen eigenen Account.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kilian09betschi
Fragesteller

Oke vielen dank für die Information!!

Er braucht einen eigenen Account auf der Konsole, willst du das er deine Spiele spielt, Digitale Spiele, dann kannst du dein Playstation Account bei der Playstation 4 als primäre Konsole einstellen, du kannst auch ein Pass code setzen das er nicht einfach was kaufen kann im Store, du kannst es schon einstellen das er nichts verstellen kann, du kannst auch einfach das automatische anmelden deaktivieren das man dein Passwort eingeben muss erst. hier steht auch nochmals die Sicherheit für dein Konto.

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/ps4-mit-diesen-tipps-erhoehst-du-den-datenschutz/#/

Machst du es komplett runter, hat er auch kein Zugriff auf deine digitale Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.