Glaubt ihr nach einem "Leben" nach dem Tod?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, daran glaube ich, aufgrund meiner Erfahrungen und Erlebnisse.

Mehr äußere ich mich hier, auf gf, nicht dazu. Das hier ist definitiv die falsche Plattform, um darüber zu sprechen. Zu viele, die einen dann gerne beleidigen und beschimpfen.

Nein. Du bist weg. Einfach weg. Es ist nicht wie Schlafen.

Ja, auf jeden Fall!

Die Bibel spricht von einer Auferstehung. Das sollte euch nicht wundern, denn es kommt die Zeit, wo alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören und herauskommen werden. Für die, die Gutes getan haben, wird es eine Auferstehung zum Leben sein und für die, die Schlechtes getrieben haben, eine Auferstehung zum Gericht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja!

Viele antworten ja immer : ist ja noch keiner zurück gekommen!

Ich glaube schon.

Jesus Christus, er sagt er ist auferstanden, er sagt er hat den Tod besiegt, er sagt er ist das Leben und der Weg zum ewigen Leben.

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Johannes 3:16

"Erst, wenn man sich, über Namen und Begriffe, verständigt hat, darf man hoffen, in der Betrachtung der Dinge, mit Leichtigkeit und Klarheit, voran zu schreiten." C.v.Clausewitz

humh

Kommt darauf an, wie man das definieren will. Je nach dem, welche Erlebnisform man sich für diese Welt ausgesucht hat. Die des Habens oder des Seins. schmunzel

Im Sein - gibt es das.

Dumme, überfordert das. Immer ! grins

Aber es gibt kein Recht auf Dummheit . . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung