Glaubt ihr auch dass YouTube mit mehr Werbung untergehen wird?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Vielleicht 36%
Ja 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

huhu,

es wird doch mehr Geld durch Werbung eingenommen daher gehts YouTube dadurch ja nicht schlechter. Da eine wirkliche Alternative fehlt fallen auch kaum Zuschauer weg. Glaube eher das wird alles attraktiver für Andere unternehmen in Werbung dort zu investieren. Momentan finde ich die Werbung echt erträglich wenn ich das jetzt einmal mit dem "normalen" TV von früher vergleiche da sind Episoden mit intro und allem drum und dran ne Stunde gelaufen (z.B. 20:15-21:15) dabei waren die eigentlichen Folgen nur 35-45 min lang hast also über 25% Werbung geschaut da sind mir die paar Sekunden lieber (obwohl ich da echt gerne mehr Abwechslung hätte und nicht immer das selbe Gedudel). Irgendwie muss sich das alles ja unterm Strich rechen.

für alle die Werbung stört Premium kaufen ende.

Grüße Anna

UncleP
Fragesteller

Nach 5 Sekunden überspringen nervt

Wenn mans nicht macht dauern die auch manchmal Minuten

Anni1337  01.06.2022, 09:30
@UncleP

wenn es nervt kauf Premium, die Creator müssen auch von irgendetwas leben sonst macht ja keiner gescheiten Content für lau. Was wäre dir den lieber einfache nicht aufwändige Hobbyvideos ohne Werbung oder teils sehr Professionelle hochwertige Videos mit Mehrwert jedoch mit Werbung?

UncleP
Fragesteller
@Anni1337

Längere professionelle Videos um zu lernen ist anfangs schon ok, also nicht das plötzliche mittendrin(es sei denn 2Std dann mal nach ner Stunde)

Wenn man ne Musikplaylist dort anmacht, nächster Song wieder Werbung die 2 min dauern kann nervt

Nein

Irgendwie müssen die sich ja finanzieren und da die meisten Leute inzwischen Werbeblocker nutzen müssen die halt bei den Leuten die keinen Nutzen das Geld irgendwie wieder rein holen.

Ich hab mir inzwischen YT Premium gegönnt wodurch man so oder so keine Werbung mehr hat weil ich sehr viel YouTube schaue und die Werbung mich ankotzt lohnt sich das. YT Musik ist auch dabei das ist ganz nett

Ja

Es wird halt wirklich immer mehr mit Werbung zugemüllt.

Langsam fühlt es sich an, als würde zwischen dem Werbung schauen ab und zu Mal ein bisschen Video kommen. Fehlt nur noch rechts unten ein Button ,,Video überspringen in 5..."

Aber ich mag die App trotzdem xD

Vielleicht

Haben halt ne starke Stellung am Markt. Andere Seiten haben in der Vergangenheit auch nicht viel ausgerichtet.

Könnte mir halt vorstellen, dass das Premiummodell überarbeitet und lukrativer für Nutzer gestaltet wird.

Vielleicht

Mich jedenfalls turnt Youtube Videos schauen wegen der ganzen Schei... Werbung ziemlich ab und sehe immer weniger Videos dort als Stream an. Würden das viele boykottieren, würden die Konsumenten endlich mal den Global Playern demonstrieren wer wirklich das Sagen hat.