Glaubt ihr auch daran, dass die sterne vll die seelen von toten sind?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich sehr gut verstehen. In diesem Jahr ist mein ältester Sohn gestorben und mir geht es auch so, dass ich, wenn ich den schönen Sternenhimmel sehe, an ihn denke und mir vorstelle, dass er vielleicht irgendwo da oben ist. Ist natürlich naturwissenschaftlich betrachtet Nonsens, aber für mich sehr tröstlich.

puzzi56  20.12.2009, 23:21

glaube weiter daran, jeder Mensch braucht ein wenig Hoffnung.

Eleftheria
Fragesteller

jaa deswegen frage ich auch... weil mein onkel auch gestorben ist und ich denke auch so

Überhaupt nicht, viele Gedichte handeln davon. Ich persönlich, fände die Vorstellung schön.

meine Freundin ist Krankenschwester und als letztens eine junge Mutti gestorben ist hat sie den Kindern am Bett gesagt: Eure Mutti ist jetzt ein Stern am Himmel. Das hat die Kinder beruhigt.

Die Idee ist nett, aber ich glaube das nicht. Die Seelen sind keine Materie, die Sterne aber schon. Wie sollte sich das verwandeln? Also, auf keinen Fall.

nee sicher nicht, die sterne sind nur die sonnen von anderen sonnensystemen, in unserer galaxy oder anderen ;)