Glaubst du an die Ehe oder hältst du sie für obsolet?
15 Antworten
Wenn zwei Menchen,
lieber BrainFog,
wie es mir und meinem Partner in der Mitte unseres Lebens geschah, als wir wie im Märchen aufeinander trafen und seit nunmehr fast einem Vierteljahrhundert in Liebe und Glück und einer wunderbaren Seelenverbindung zusammenleben, dann ist eine Ehe wirklich d i e ideale Lebensgemeinschaft und ein Geschenk des Lebens, wie man es sich nur wünschen kann!
Ein solches Glück, lieber BrainFog, wünsche ich auch Dir!
Von Herzen!
Regilindis
Lieber BrainFog128.
Natürlich glaube ich an die Ehe. In der Familie und im nahen Umfeld habe ich die besten Beispiele dafür.
Im vorletzten Jahr hatten wir in unserer Familie eine diamantene Hochzeit, die groß gefeiert wurde. 60 Jahre glückliche Ehe, Zusammenhalt, Liebe und tiefe Verbundenheit, das sagt doch alles.
💕liche Grüße Sternchen
Wenn man zusammen Kinder kriegen und grossziehen will, oder grössere gemeinsame Anschaffung tätigen will braucht es irgendeine Form von rechtlicher Verbindlichkeit zwischen den Partnern.
Die Ehe ist da in den meisten Fällen durchaus tauglich.
Kann aber natürlich auch ein andere separat geschlossener Vertrag sein. Da muss man aber an sehr viele Dinge denken...
Geht es um die christliche Ehe, ist das natürlich was anderes. Das ist ja praktisch zeitlos.
Sie ist veraltet.Man braucht sie nicht.Kinder kann man auch ohne Ehe bekommen.
Daran glauben tue ich nicht, aber an sich finde ich es ein schönes Ritual für einen "besonderen" Anlass. Nicht mehr und nicht weniger.
LG