Glasversiegelung entfernen

7 Antworten

Also chemisch gebundene Versiegelungen die auf Polymeren etc basieren wie die von die beschriebene, entfernst du nicht mit Chemie oder Alkohol sondern mit Reibung. Es gibt spezielle Glaspolituren wie z.B. von Sonax oder 3M. Generell bei einer Versiegelung empfehle ich Dir Versiegelungen zu verwenden die Chemiefrei auf den Oberflächen den Lotuseffekt bilden. Nach nunmehr fast 4 Jahren anbieten und ausführen von professionellen Versiegelungen verwenden wir für Glas die von cleanglas, für Kunststoff und Lack sind die von Preimess wirklich super, für Autolack ist auch das Nanolex zu empfehlen.

Soooooo....ich habe den Rat von HorstBayer befolgt und siehe da....mit Verdünnung getränktes Zewa über die Scheiben, kurz einwirken lassen und mit viel Spüliwasser und 3 x Wasserwechsel hinterher...perfekt sauber ohne streifen, Danke Horst :-D

Versuche es mit Zahnpasta auf einem weichen Tuch und damit die Scheibe polieren. Zahnpasta hat eine leicht abressive Wirkung. Hiermit bekommt man auch ganz leichte Haarkratzer aus dem Glas poliert. Oder besser ist, Schulkreide in einem kleinen Gefäss, am Besten Gipserbecher, zu zerkleinern (zerkmahlen) und mit Wasser eine Paste anrühren. Damit die Scheibe mit einem weichen Tuch polieren und mit Wasser nacher abwaschen.

Hey,

versuchs mal mit der Reinigungsmilch VE von Preimess. Die wurde extra dafür gemacht und es klappt prima.

Versuche es mal mit heißem Dampf, sprich, einem Dampfreiniger. Ich denke, du musst die Scheiben einige Male putzen, bis so eine Perleffektschicht abgeht.  Ich putze meine Fenster immer mit einer erbsengroßen Menge Shampoo im Putzwasser, ziehe mit einem Gummiflitscher ab und brauche nur die Ränder nachtrocknen. LG

torschusss
Fragesteller

genauso mach ich es auch immer, aber nun dieses blöde Zeug...Mist