Glasbruch beim Ceranfeld?

2 Antworten

Wenn Du für die alte Möhre von einem Herd kein Ersatzkochfeld mehr finden kannst, dann kannst Du ein autarkes Kochfeld nehmen. Aber ich würde direkt den ganzen Herd austauschen. Bzw. austauschen lassen, denn an Strom sollte man nicht herumbasteln, wenn man kein Fachmensch ist.

Schubumkehr
Fragesteller

Die Versicherung zahlt den " Wiederbeschaffungswert " was auch immer damit gemeint ist !?

Basstom  18.09.2023, 20:50
@Schubumkehr

Naja, das wird wohl eine einfache Herdkombination gewesen sein, also sollte die Versicherung die Neuanschaffung einer einfachen Herdkombination bezahlen. Aber um das zu klären, musst Du die Versicherung kontaktieren, hier kann Dir niemand sagen, was genau die Dir bezahlen werden.

Man kann ja das Glas evtl. (falls noch lieferbar) austauschen. Man muss ja nicht das gesamte Kochfeld austauschen. Falls doch muss es natürlich mit dem Ofen kompatibel sein.