Gitarren-Begleitung zu einer Steirischen Harmonika

1 Antwort

Hallo bauzl!

Bei der Steirischen Harmonika klingt auf Druck die Tonika also bei Deinen vier Stimmungen der G-Dur-, der C-Dur-, der F-Dur- und der B-Dur-Dreiklang. Bei Zug jeweils der Dominantseptakkord, also der D7-, G7-, C7- und der F7-Akkord. Das Instrument wird übrigens auf wikipedia unter https://de.wikipedia.org/wiki/Steirische_Harmonika ganz gut, sehr gründlich und erschöpfend erklärt.

Gruß Friedemann

bauzl
Fragesteller

Hey vielen dank für die Antwort, hab schon mal auf der Wikip.Seite versucht was rauszulesen, aber wie du richtig bemerkt hast, wird es erschöpfend lang erklärt :)

Habs jetzt mit besagten akkorden versucht und klingt scho mal nicht schlecht, noch n paar läufe einbauen und das passt.

Danke und schöne Grüße,

Dietmar