Gitarre aus Süßigkeiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein

Mechaniken/Wirbel von Haribo Colorado: weiße Ananas (oder aus Topfifruti), Lakritz-Fledermäuse als ausgefallene Variante, Schaumzuckerdragees.

Korpus, Hals und Kopfplatte: Kuchenteig und Fondant.

Saiten: Haribo Lakritzschlangen oder Hitschler Schnüre.

Steg: Twix reicht meiner Meinung nach vollkommen aus, sonst wird es zu kompliziert (siehe Wraparound-Bridge oder Steg von klassischen Gitarren).

E-Gitarre

Pickups: Twix als Single Coils oder Humbucker.

Volumen- und Tonregler: - Oreo Minis.

Bundstäbchen: Haribo Lakritzschlangen oder Hitschler Schnüre.

Lack: Lebensmittelfarbe und Zuckerguss.

3- oder 5-Wege-Schalter: Mikado-Sticks mit weißer Schokolade.


Ich habe dieser Antwort ein Photo meiner Vorstellungen beigefügt, die unter Umständen schwierig zu lesen und entziffern ist. ;-)

Bilder für die Gitarren mitsamt den einzelnen Bauteilen suche dir aber über das Internet. Ich hoffe, ich habe dir ein paar Eindrücke und Tipps liefern können. Viel Spaß beim Konstruieren und Formen!

Viele Grüße,

DukeSWT

 - (Geschenk, Gitarre, Süßigkeiten)

Marzipanrohmasse sollte sich eigentlich ganz gut bearbeiten lassen. Oh Mann was für 'ne tolle Idee !! 'Tschuldigung...muss ma eben schnell zum Supermarkt... saus :)

Sind bei dem Sound einer Gitarre mehr die Saiten wichtig, oder die Gitarre?

Für den klang sagen wir ich hab ne Yamaha fg700 und der klang gefällt mir nicht könnte ich auch einfach andere saiten nehmen?

...zur Frage

Typisch 'deutsche' Süßigkeiten & Kram?

Hallöchen ^^ ich möchte meiner austauschschülerin aus Japan ein Paket schicken, ich weiß nur nicht genau, was ich rein tun soll. Also Haribo gibt es auf jeden Fall nicht in Japan - also kommt das schon Mal rein, aber was noch? Mars und kitkat ist doch aus Deutschland oder? Aber Süßigkeiten mit Schokolade ist nicht gut zum verschicken. Was könnte man sonst noch reintun? Vielleicht kleine Sachen, sue hat mir zum Beispiel einen Fächer und Kirschblütenteelichter geschenkt.

...zur Frage

Englische Süßigkeiten, nur was?

Mein Bester Freund fährt Donnerstag nach England und hat darauf bestanden mir etwas Süßes mitzubringe. Nur hab ich keine Ahnung was er mir mitbringen soll/könnte. Ich tendiere zwischen Süßigkeiten und Tee. ^^ Vielleicht könnt mir ja wer was empfehlen, irgendwelche Süßigkeiten oder Teesorten? Sonst würde er mir aber auch einfach irgendetwas mitbringen da er eben weiß wie meine Essgewohnheiten sind;D Lg

...zur Frage

Süßwarenindustrie: Warum nicht Stevia verwenden statt Zucker?

Hallo,

warum wird nahezu ausschließlich Zucker in Süßigkeiten wie Schokolade oder z.B. Weingummi etc. verwendet. Man kann doch auch mit z.B. Stevia oder Birkenzucker süßen und hat weniger Kalorien etc.

In Deutschland ist ja gerade eine Diskussion über zu viel Zucker entbrannt.

Ich habe Zucker aus meinem Haushalt verbannt und verwende Stevia oder Süßstoff.

...zur Frage

Gitarre ohne Stimmgerät stimmen mit Trick?

Wie könnte man seine Gitarre ausser nach Gehör und ohne Stimmgerät/Handy stimmen? Gibt es da einen bestimmten Trick?

...zur Frage

Packet senden nach Japan...?

Ich möchte einer bekannten ein packet mit süßigkeiten usw schicken ... was mögen japaner ? welche deutsche süßigkeiten wären am besten ?? Oder was könnte ich der dame schenken ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?