Gipsplatten auf Kork oder Fliesen auf Kork

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es eine Universalgrundierung, danach kanst du mit Flexkleber ohne weiteres Fliesen legen.

ich würde die Gipsplatten mit Baukleber aus der Kartusche ankleben und zusätzlich anschrauben, Einfach durch die Gipsplatte dünn vorbohren als Markierung, Gipsplatte wieder von der Wand nehmen, bohren, dübeln, mit Kleber bestreichen und anschrauben.Sollte hinter dem Kork keine Steinwand sondern eine Holz oder Gipswand sein reicht einfaches anschrauben mit passenden Schnellbauschrauben für Gipsplatten

Naja, auf Kork hält nichts wirklich gut.

Mit Fliesenkleber (Flexkleber) geht es zwar, besser ist aber das Entfernen der Korkschicht.

Mache einen Versuch.

Wenn es auf dem Kork hält, hast Du dadurch noch eine gute Wärmeisolierung (für ein Wannenbad im Keller optimal).

Versuch macht klug.

Kleber musst Du so wie so kaufen.