gintama anime empfehlung?
hey wollte fragen ob gintama sich lohnt anzuschauen hab nicht so viel über den animes gehört aber suche grad nach so schwert animes sag ich mal da kam er direkt auf meiner fy kann mich jemand aufklären was es für ein anime ist also comedy action was auch immer oder worum es geht und ob es geile fights gibt und es einfach spaß macht anzuschauen
2 Antworten
Hallo!
Für mich persönlich hat sich Gintama auf jeden Fall total gelohnt – ich weiß aber auch, dass gerade bei Humor die Meinungen sehr auseinandergehen und dass es viele Leute gibt, denen der Anime/Manga mit seinem doch sehr speziellen, japanischen Humor sehr auf die Nerven geht. Bei einigen Szenen musste auch ich mit den Augen rollen, es gab aber genug Momente, bei denen wir kurz anhalten mussten, weil uns alles vor Lachen wehtat.
Es gibt ungefähr drei Arten von Episoden:
- a) Folgen, die ich absolut genial fand
- b) Folgen, bei denen ich mich gefragt habe, was zum Teufel die Beteiligten geraucht haben
- c) Folgen, die ich unnötig/bescheuert fand
Anfangs ist der Anime noch sehr episodisch aufgebaut, später gibt's dann größere Arcs, von denen einige richtig gut sind.
Gintama genre-technisch einzuordnen, ist gar nicht so einfach. Es ist absurdeste Comedy, es gibt eine Menge Action, es gibt Sci Fi- und Fantasyelemente, es ist aber auch Drama. Eine ganz verrückte Mischung.
Ich würde Gintama außerdem eher Leuten empfehlen, die schon viele Anime geschaut haben, da die Serie zugepflastert ist mit Referenzen und Anspielungen an andere Anime, und man viele Witze eben nur versteht, wenn man die entsprechenden Anime gesehen hat.
Liebe Grüße!
Kann man schauen aber ich habe nur ein paar folgen geguckt. Also hat mir nicht wirklich gefallen
Bleach würde ich aber auf jeden Fall Schauen wenn man es nicht kennt