Gintama?

2 Antworten

Hallo!

Die Frage ist schwieriger zu beantworten, als man denkt. ^^

Gerade zu Anfang ist Gintama sehr episodisch; ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die das abschreckt. Es gibt zwar ungefähr ab der Mitte der Serie auch viele gute, ernsthafte Arcs und wunderschöne, herzerwärmende Einzelfolgen, aber es ist - vor allem zu Anfang - eben doch recht episodisch aufgebaut und der Humor ist schon ziemlich speziell. Ich würde Gintama eher "erfahreneren" Anime-Zuschauern empfehlen, da die Serie zugepflastert ist mit Referenzen und Anspielungen an andere Anime, und man viele Witze eben nur versteht, wenn man die entsprechenden Anime gesehen hat.

Es gibt ungefähr drei Arten von Episoden:

  • a) Folgen, die ich absolut genial fand
  • b) Folgen, bei denen ich mich gefragt habe, was zum Teufel die Beteiligten geraucht haben
  • c) Folgen, die ich unnötig/bescheuert fand

Es kommt einfach darauf an, was du suchst. Ich persönlich liebe Gintama aus ganzem Herzen, bin mir aber durchaus bewusst, dass die Serie nicht für jeden etwas ist, deshalb bin ich dahingehend immer ein wenig zurückhaltend mit einer Empfehlung.

Am besten einfach mal reinschauen und dann entscheiden. Und vielleicht nicht von den ersten zwei Folgen abschrecken lassen, da wird man meiner Meinung nach so ein bisschen ins kalte Wasser geschmissen - danach geht's dann vernünftig los.

Liebe Grüße!

DudeMitBuch
Fragesteller

Ich höre absolut nichts schlechtes xD. Danke!

Ja ist zu empehlen. Ist aber episodischer Anime eine Folge gucken pro Tag mache ich ab und zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste