GIMP Stift malt nur schwach?

3 Antworten

Überprüfe die Deckkraft und welchen in welchem Modus dein Pinsel schreibt. Vielleicht liegt es auch an de Ebene selbst.

Zeig am besten mal einen Screenshot von deinen Werkzeugeinstellungen.
Du schreibst nur von Härte und Druck, wie hast du denn oben die Deckkraft eingestellt?

[Wenn du einzelne Pixel malst, dann bleib beim Stift, auch wenn hier Leute vom Pinsel schreiben.]

Hast du auch den entsprechenden Pinsel ausgewählt? Auf der Palette gibt es verschiedene, manche decken weniger manche 100%