Gimp: Radierer radiert rot?

2 Antworten

Solange das Bild keinen Alphakanal hat, wird mit der eingestellten Hintergrundfarbe "radiert". Stelle also erstmal einen Alphakanal ein (z.B. per Rechtsklick auf die Ebene im Ebenendock), dann wird das, was du wegradierst auch transparent. Wenn sich unter der radierten Ebene eine weitere sichtbare Ebene befindet, dann scheint natürlich, wie von Stefffan7 bereits geschrieben, die darunterliegende Ebene durch. Ansonsten siehst du das typische Quadratmuster.

Wenn du was radierst kommt immer das raus, was eine Ebene darunter liegt. Schau mal deine Ebenen an.

Danke jetzt radiert er weiss aber danke:;D

0

Soll das Wort "Rot" zwar ein Nomen sein, aber kein Substantiv sein. Oder?

Das Wort "Rot" ist im Deutschen nicht nur ein Nomen, sondern auch ein Substantiv.

Wenn das Wort "Rot" ein Substantiv ist, muss die Farbe Rot eine Substanz sein.

Aber die Farbe "Rot" ist keine Substanz.

Deshalb soll das Wort "Rot" zwar ein Nomen sein, aber kein Substantiv sein.

Oder?

...zur Frage

GIMP Radierer radiert schwarz/graue Kästchen?

Also bei GIMP habe ich den Radierer benutzt jedoch radiert der Radierer nicht weiß sondern schwarz/graue Kästchen. Wie änder ich das, das das weiß radiert?

...zur Frage

Lightroom 6 und Handy /Farbe/Display?

hallo

ich habe mir vor kurzen lightroom 6 gekauft für den laptop und habe fleissig Bilder bearbeitet.

Diese bilder waren mit sehr wenig rot als farbe (zum Beispiel mein gesicht war nicht rot)auf dem laptop zu sehen.

Jetzt wollte ich die bilder auf mein huawei ascend g7 speichern damit och die bilder auf instagram posten kann, jedoch sind die bilder sehr rot (vorallem mein gesicht).

Wie kann ich einstellen, dass ich die Bilder auf dem Laptop mit der gleichen farbe, wie auf meinem handy sehen kann?

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden.

...zur Frage

Gimp: Wie verhindern das bei Farbe zu Transparenz das ganze Bild transparent wird?

Also, bei Gimp gibt es ja die Funktion Farbe zu Transparenz, nur habe ich da das Problem dass wenn ich es nutze mit weißer Farbe zu Transparenz die weiße Farbe komplett weg ist aber die rote Farbe auf dem Bild auch leicht Transparent wird. Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

GIMP: Radierer malt nur weiß.

Ich weiß nicht ob ich da was verstellt habe oder es einfach nicht verstehe. Ich habe Gimp noch nicht so lange und wenn ich eine Ebene radieren will wird es nur weiß und lässt nicht die untere Ebene durchscheinen.

...zur Frage

Radierer bei Gimp radiert weder transparent noch weiß.. Was mache ich falsch?

Ich wollte bei Gimp ein Bild bearbeiten und hab dazu erst den Alphakanal angestellt und dann mit dem Zauberstab gearbeitet. Jetzt wollte ich den Rest wegradieren doch es funktioniert nicht. Der Radierer radiert weder weiß noch transparent, was mache ich falsch? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin für jeden Tipp dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?