gimp 2.8: freigestelltes objekt umrahmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Ebene klicken - Auswahl aus Alphakanal - Bearbeiten - Nachziehen - ...

Es gibt da noch dieses Seil Werkzeug,mit dem du selber Formen zeichnen kannst :) Ansonsten gibts da noch den Zauberstab (Benutz den aber nur,wenn um die Figur herum nur die Selbe Farbe ist :)

herbst96
Fragesteller

Hey :) Ja, ich habe das Objekt mit dem Lasso isoliert. Es ist jetzt auf transparentem Hintergrund. Jetzt möchte ich einen weißen Rahmen um dieses (z.B.) sechseck bekommen. Das Isolieren ist mir schon klar. Nur wie ich es schaffe, einen an die Form angepassten Rahmen zu erhalten, ist mir nicht klar. :) Danke trotzdem =)