Gilt bei Packstation "Poststempel"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Eingangsstempel der Behörde ist entscheident und der kommt nur auf Sendungen die bis 08.00 h im Postkasten lagen . Ab 08.01 h gilt für den Folgetag . Da haben mache schon ein Semester - durch Faulheit in der letzten Minute - wiederholen dürfen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MathiasH 10.06.2014, 12:57

Verstehe, danke für den Hinweis.

0

Vertu dich da bitte nicht. Bei den Universitäten heißt "Abgabedatum" wann es an der UNI (!!) abgegeben worden ist. Wenn heute Abgabedatum ist und du es heute versendest, kommt es NICHT fristgerecht an.

Also weder Postamt noch Packstation sondern HINFAHREN und ABGEBEN.

Falls das eine Abschlussarbeit ist, ist das umso wichtiger. Falls es "nur" eine Hausarbeit ist, greif zum Telefonhörer und ruf den Dozenten an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MathiasH 10.06.2014, 10:18

Ich vertue mich nicht, ich kann die Arbeit auch verschicken.

Allerdings kämpfe ich noch mit Einleitung und Schluss. Dann muss ich es drucken lassen, was ca. 2 Stunden dauern kann. Außerdem bin ich extrem müde.

Kurzum ich bin noch nicht soweit die Arbeit abzugeben und werde sie verschicken müssen, was aber erlaubt ist (jedenfalls die letzten zehn Mal als ich nachgeschaut habe).

0
stinkertum 10.06.2014, 10:21
@MathiasH
Kurzum ich bin noch nicht soweit die Arbeit abzugeben und werde sie verschicken müssen, was aber erlaubt ist (jedenfalls die letzten zehn Mal als ich nachgeschaut habe).

Verschicken ist natürlich erlaubt, allerdings sollte sie dann trotzdem am "Abgabedatum" an der Universität eintreffen.

Also mache dich da schlau.

Falls dem nichts entgegenspricht: Packstation geht natürlich auch, ist der "poststempel".

0
MathiasH 10.06.2014, 10:24
@stinkertum

Da heißt es: "per Zustellungsdienst. In diesem Fall müssen Sie einen Nachweis erbringen, dass Sie das Paket spätestens am Abgabedtermin aufgegeben haben."

0

Abgabedatum heißt, dass es zu dem Zeitpunkt vor Ort abgegeben worden sein muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MathiasH 10.06.2014, 10:20

Ja, in manchen Fällen aber auch das Versanddatum, was ebenso bedeutet, dass die Arbeit aus meinen Händen ist. Das ist teilweise erlaubt.

0
MathiasH 10.06.2014, 10:25
@stinkertum

Teilweise war allgemein geprochen und auf die Bedingungen verschiedener Abgaben bezogen. Es war nicht so gemeint, dass das nicht in diesem Fall so sein könnte.

0

Was möchtest Du wissen?