Gif in whatsapp einfügen?

Immerhin gehe ich mal davon aus das die ganzen gif die über all Rum gehen mit jeglicher Darstellung ect nicht vom Hersteller erstellt und zu whats app hinzugefügt wurden, sondern das es X beliebige sind die ihre GIFs erstellen und zu den Favoriten in whats app hinzufügen. Bei Stickern weiß ich wie das geht mit eigenen Bildern aber nicht wie es mit Gif datein geht

1 Antwort

Hi,

über diesen Button GIF bekommst du Zugang zu einer großen Datenbank mit GIF-Bildern. Du brauchst also nur das passende GIF aussuchen und verschicken.

GIF-Animationen bei WhatsApp verschicken
  1. Öffnet das Chatfenster für den Kontakt, an den ihr die Animation verschicken wollt.
  2. Drückt auf das Smiley-Symbol links neben dem Texteingabefeld.
  3. Unten findet ihr den Button „GIF“.
  4. Jetzt könnt ihr auf eine üppige GIF-Datenbank zugreifen. Nehmt eines der aktuell beliebtesten GIFs aus den Vorschlägen oder drückt auf die Lupe links.
  5. So könnt ihr die Datenbank „Giphy“ durchforsten und eine Animation passend zu eurem Chat auswählen. Gebt in das Textfeld ein entsprechendes Suchwort ein.
  6. Es erscheinen nun zahlreiche Animationen zu eurer Suche. In der Vorschau könnt ihr die komplette GIF-Animation in WhatsApp ansehen.
  7. Drückt auf eine Animation, um das GIF zu posten.

https://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/tipps/whatsapp-gif-bilder-versenden-und-teilen-das-funktioniert/