Gibts Probleme beim Zoll wenn der Name auf der Rechnung von der Lieferadresse abweicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Zoll interessiert derjenige, der auf dem Paket als Adresse steht - deshalb bist ja dann auch Du aufgefordert, dich dort zu melden oder eben der Postbote bringt das von DHL verzollte Paket an deine Adresse und kassiert dort die Gebühren von Dir.

Wenn das aber auch derjenige, der auf der Rechnung steht bezahlt hat, dann solltest du dessen Papypal-Auszug oder Kreditkartenauszug zum Zoll mitnehmen, denn die Rechnung und den Nachweis der Bezahlung will der Zoll sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steinbrecher94
25.04.2016, 19:12

Danke für die Info! Ich würde dich gerne noch per PN etwas fragen, leider erscheint nirgens die Option das ich dich als Freund hinzufügen kann. Liegt das daran das ich erst seit heute angemeldet bin? 

0

Nö. Warum sollte er denn? Außer Du lässt verbotene Sachen anliefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?