Gibt es Zombies wirklich auf dieser Welt?

11 Antworten

Hallo,

alle die hier schreiben "gibt es nicht" haben keine Ahnung. Erstmal muss man sich überlegen: Was sind Zombies? Eine klare Definition ist unmöglich, weil eben es bisher noch keine Zombies gab.

Meiner Meinung nach ist ein Zombie eine Person, die durch eine Krankheit übermäßig Aggressiv ist, tierische Verhaltensweisen zeigt und deren Verhalten hauptsächlich auf Jagen ausgelegt ist.

Ich habe mich schon länger eine damit beschäftigt, und sehe zwei recht realistische Möglichkeiten für "Zombies":

1. Mutiertes Tollwut Virus

Dies wäre jetzt meiner Meinung nach nicht "Apokalypsenfähig". Natürlich wäre es eine gefährliche Krankheit, da diese Art aber wirklich nur Aggressive und eventuell gegen Schmerzen resistente Menschen sind, wäre ein Szenario wie in The Walking Dead unwahrscheinlich.

2. Regenaratives Virus

Dies wäre weitaus schlimmer. Mittlerweile ist es möglich Zellen zu klonen und künstlich zu regenerieren. Eine Krankheit, die diese Fähigkeit besitzt, könnte die Zellen einer frisch verstorbenen Person (Gehirnzellen ausgenommen) regenerieren. Viele diskutieren ja heute, ab wann man Tod ist, da die Grenze nicht mehr eindeutig ist. So ein Erreger hätte einen wissenschaftlichen Nutzen, so ein Virus das aber Tod geglaubte Menschen durch Zellenregenartion wie kontrollierte Tumore wiederbeleben kann und sich im Gehirn einnistet (in dem Fall ein Parasit), könnte hierbei eine enorme Gefahr darstellen.

Die erste Variante ist sehr wahrscheinlich, die zweite aber auch Möglich. Hierzu erfordert es aber keine natürliche Mutation, sondern eher eine künstliche Erschaffung. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Virus/Parasit sich so aufwändig und intelligent entwickeln kann. Als militärische Waffe wäre aber so etwas fatal.

Auch wenn beide Szenarien deutlich unwahrscheinlicher als z.B eine Ebola-Pademie sind, ist jemand der für das Szenario vorbereitet ist für alles vorbereitet.

Gruß Bloodmoon

Nein, natürlich gibt es so etwas nicht.

Kikyo5cait  08.07.2019, 11:36

Woher wollte sie das wissen ?

In der Gegend von The Walking Dead

Es gibt eine Droge, die Zombie ähnliche Symptome hervorruft.
Wahnsinn, hohe Aggressivität und Kontrollverlust über den Körper.

Nicht im Sinne der Zobies aus Filmen, Büchern und Spielen. Aber an sich ist das eine definitionsfrage.