gibt es wirklich agenten wie james bond?

2 Antworten

Mit absoluter Sicherheit gibt es die!!! Man denke nur an CIA, den israelischen Mossad oder den deutschen MAD (Militärischer Abschirm Dienst)! Jedes Land hat seine Spione! Dabei wird unterschieden ob sie für das jeweilige Land selber spionieren oder Spionage im eigenen Land unterbinden sollen. Siehe Amerika - der CIA ist für Spionage-Tätigkeit im Ausland zuständig während der NSA dieses im eigenen Land unterbinden soll. Der NSA - National Security Agency (nationale Sicherheits-Behörde) kümmert sich um ausländische Spione - die Homeland-Security (Heimat-Sicherheit) kümmert sich um Amerikaner die ausländische Spionagetätigkeiten unterstützen. Amerika hat meines Wissens 37 "Polizei-Behörden" - deswegen auch immer die kleinen Kämpfe untereinander wer denn nun in welchem Fall das Sagen hat.

Also ich finde die Filme ja extrem gut gemacht obwohl ich in der realität nicht daran glaube das ein Mann bis zu 10 Leute oder nen ganzen WaffenBunker im alleingang auseinander nehmen kann das muss ja dann schon nen Übermensch sein mal ganz abgesehen davon das die GEGENSEITE auch nicht wirklich nur da steht und z.B nicht schießen kann oder KEIN Kampfsport beherscht. Also jeder gesunde Menschenverstand würde eigentlich sagen so ne Typen ala "James Bond" sind wirklich reine fiktion. :-) Was ich jedoch mit sicherheit sagen kann das es in den jeweiligen Army/Bundeswehr/ ( kenne den Oberbegriff leider nicht ) richtig krasse Typen gibt die in sehr kleinen Gruppen 2-6 Leute schon so einiges aufm Kasten haben aber einer alleine nei nei nei nei ! lach

Was möchtest Du wissen?