Gibt es Websites wo allein das betreten illegal ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt viele solcher Seiten.

Kommt auch noch auf dem Land drauf an. In einigen Ländern mit starker Zensur könnten westliche Nachrichtenseiten wie BBC, ARD oder ORF bereits illegal zu betreten sein, oder auch Seiten mit sexuellen Handlungen, hier eher unbezahlte Streaming-Seiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

ja, sehr viele sogar! :-/

verständlicherweise werde ich jetzt weder adressen noch namen nennen!

aber ja: gibt es!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Primus112
Fragesteller

Welche typen sind das?

PeterP58  01.05.2021, 20:59
@Primus112

das internet ist sehr "global" - man könnte sagen: internet gibt es weltweit! - und je nach land gibt es gesetze! folglich: was bei uns absolut normal und legal ist kann in anderen ländern mit teils hohen haftstrafen belegt werden!
eine frage-forum wie GF ist in nordkorea sicherlich nicht gerne gesehen. aber da haben die menschen ja nicht einmal internet, bis auf sehr wenige.
video-raubkopien sind bei uns in europa verboten. auf einer öl-plattform im pazifik machen die leute in ihrer freizeit nicht anderes und laden die sachen hoch und runter. ist dort ja legal ...

Glydrike  01.05.2021, 20:55

echt schade das es sowas gibt :/ allein auf yt gibt es sogar seehr viele sachen die man da lieber nicht ansehen sollte aber youtube macht da auch einfach nichts .-. Jedoch was können gründe sein bei webseiten die du meinst? bzw was ist da das es illegal/unsicher sei es zu betreten.

Meines Wissens nach müßte das betreten von Seiten die Kinderpornografie verbreiten schon illegal sein.