Gibt es viele Straßenhunde auf der Insel Mallorca?

2 Antworten

Straßenhunde kaum, allerdings muss man in den ländlichen Gegenden mit Hunden auf den Finca Grundstücken aufpassen, als ich kleiner war wurde ich von zwei freilaufenden Wachhunden "Angegriffen"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sh999  01.06.2020, 17:55

(War schon mehrere Male dort.)

Es gibt keine Strassenhunde auf Mallorca. Sobald ein freilaufender Hund entdeckt wird, wird dieser eingefangen und in ein Tierheim gebracht. Sollte der Besitzer (alle Tiere sollten gechipt sein) seinen Hund wieder haben wollen, kann er diesen gegen eine Gebühr auslösen.