Gibt es unterschiede zwischen den ganzen Pokémon-spielen?

6 Antworten

Pokemon ist vom Grundprinzip immer gleich. Man startet als junger Trainer der gerade sein neues Pokemon bekommt und seine Reise beginnt mit dem Ziel der beste Trainer zu werden, wofür man sich die Arena orden erkämpft um letztendlich die Pokemon Liga herauszufordern. Auf seiner Reise muss man dazu noch die Pläne einer bäsen Organisation verhindern.

Die Spiele unterscheiden sich darin, dass es neue Regionen, Items Pokemon, Attacken, ein neues kampfsystem pro neuer Gen usw. gibt. Sie sind nur vom Gundprinzip gleich.

Bei Spielen wo es zwei Versionen von gibt sind die einzigen Unterschiede meist die Pokemon die man auf einer der Versionen bekommt, es gibt manche die man nur in einer von beiden bekommen kann.

Dann gibt es noch die nebenteile wie die Mystery Dungeon Teile wo man selbst als Pokemon spielt oder die Ranger Teile wo man als Pokemon Ranger en frieden zwischen Pokemon und Menschen bewahren muss. Bei Ranger fängt man Pokemon mithilfe eines sogenannten Fangkoms, mit dem man um Pokemon kreise ziehen muss. Die Pokemon haben Fähigkeiten die man sich zunutze machen kann um z.B. Hindernisse zu beseitigen. Man kann sie aber nicht behalten, da man sich ihre Kräfte nur borgt.

Das sind so die bekanntesten Nebenteile, es gibt natürlich noch weitere.

Ich weiß nicht genau was du mit teuren und günstigeren Spielen meinst, aber jetzt mal nur von den Pokemon Editionen gesprochen (DU beginnst als Trainer und fängst Pokemon). Bei diesen Editionen gibt es unterschiedliche Generationen in denn sich dann auch manche Dinge geändert haben (neue Attacken, einige Features). Falls dir normale Pokemon Spiele zu teuer sind, dann probiers doch mal evtl mal mit Pokemon Hacks für den PC. Die lassen sich eigentlich ganz normal spielen. Ein Beispiel wäre z.B Pokemon Uranium. Das ist ein Standalone für den PC, du brauchst also keinen Emulator. Hier ein Link zum Spiel: http://pixelnostalgie.de/2015/09/pokemon-uranium-fanmade-standalone/

Es gibt die "Haupt" Pokémon Spiele und die anderen Pokémon Spiele. Die Haupt Pokémon Spiele sind "Pokémon-Rollenspiele". Das Prinzip von den Spielen sind immer Gleich. Sie Erscheinen immer im selben Schema. Erst werden jeweils zwei zusammengehörige Editionen veröffentlicht, die sich hauptsächlich in einigen der zu fangenden Pokémon unterscheiden. Dies soll die vom Erfinder vorgesehene zwischenspielerische Aktion fördern, sodass man über die betreffende Link-Schnittstelle nicht nur Kämpfe führen kann, sondern Pokémon tauschen muss, um alle zu besitzen. Das sind die Beliebtesten Pokémon Spiele. Deshalb Kosten die auch Mehr Geld als die "anderen" Pokémon Spiele.

Die Anderen Pokémon Spiele sind nicht wie die Haupt Pokemon Rollenspiele. Es gibt Pokémon Pinball, Pokémon Trading Card Games, Pokémon Spiele von man Dungeons Erkundet usw. Diese Spiele Kosten in der Regel weniger als die Haupt Pokémon Spiele.Ja du Wahrscheinlich ein neu bist in der Pokémon "Szene" würde ich dir die Haupt Pokémon Spiele Empfehlen, weil bei den anderen Pokémon Spielen macht es mehr Sinn wenn du die Pokémon kennst und Allgemein sind die Haupt Pokémon Spiele viel Besser. Wenn du dir ein Pokémon Spiel für den DS kaufst, dann empfehle ich dir Diamond / Platin / Pearl. Wenn dir das Spiel gefällt könntest du Pokemon Schwarz / Weiß Spielen. Die Spiele Kosten zwar etwas aber sie sind es Wert. Wenn du sie gebraucht kaufst wird das auch nicht so Teuer.

Viel Spaß beim Pokémon Spielen :)

Ja es gibt unterschiede die qualität die anzahl an pokemon je nach generation ändert sich alles :)

Story, es gibt bei jeder neuen Generation neue Pokemons, Grafik, neue Features...