Gibt es überhaupt Tiere, die Schokolade gut vertragen?

3 Antworten

Wir waren mal mit unserer Klasse bei einem Bauernhof und uns wurde gesagt dass die Schweine dort Schokolade essen dürfen aber nicht zu viel. Es macht ihn aber anscheinend nichts aus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen🐷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob sie die vertragen ist schwer zu beurteilen, ich würde eher sagen nicht. Folgende Tiere stehen auf Schokolade:

Schmetterlinge wie z.B. der Trauermantel der Schillerfalter und der große Eisvogel. Das habe ich mal ausprobiert, um die Schmetterlinge anzulocken

der Gartenschläfer (Bilchart) liebt sSchokolade, man kann ihn damit anlocken. Das sah ich in einer Dokumentation

Mücken und Fliegen mögen Schokolade, sie ziehen den Zucker als Nahrungsquelle herause. Ich denke mal, dass Schokolade für Insekten ungefährlich ist, für Säugetiere kann es schon problematisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stubenfliegen und eigentlich alle Fliegen und Mückenarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung