Gibt es überhaupt falsche ansichten?

2 Antworten

Nun es ist so dass die Wahrheit sich aus vielen Perpektiven zusammensetzt und ich denke in deinem Beispiel wollen die anderen eine Meinung nicht tolerieren die von ihrer eigenen abweicht.

Aber wenn dir einer sagt dass der Himmel rot und die Erde viereckig ist, ist das dann immernoch eine Meinung oder einfach falsch.

Illeynaaa
Fragesteller

Ich werde, denke ich nie wirklich begreifen warum manche Menschen nie versuchen andere Sichtweisen zu verstehen oder mal nicht versuchen Menschen zu erniedrigen weil man 'andere' Sichtweisen hat.

Ambermain2  10.12.2023, 13:50
@Illeynaaa

Ich werde es auch nie verstehen aber es passiert mir besonders in den Punkten Politik und Religion auch immer wieder.

Naja, es könnte eher sein das du mit deinen Anschichteten ihren geistigen Level überschritten hast.

Es gibt da gerade in der Werbung ein paar Sachen, die ich und meine Frau ganz anders sehe als für die,die sie gemacht wurde.

Aber vielleicht sind wir auch zu dumm das zu verstehen......... :=