Gibt es tipps wie man Schlittschuh fahren zu Hause üben kann?

3 Antworten

Inliner kommen dem Schlittschuh etwas nahe. Ohne eine Eisfläche kannst du gar nicht üben.

Schlittschuhlaufen mit Eishockey-Schuhen: Eishockey-Profis trainieren im Sommer häufig auf Inline-Skates. Das Bewegungsmuster ist nahezu identisch, nur der Untergrund ist im Sommer anders, weil weniger rutschig. Pendelbewegung von rechts nach links, leichte "V"-Stellung der Schuhe.

Übe also mit Inlinern. Damit machst du nichts falsch!

sportschnaeppchen.com/ebay/sporthits/K2_Schlittschuhe_Galariebild_2.jpg

Weitere Infos von Deutschlands "Inline-Papst" hier: http://www.sportwissenschaft.de/fileadmin/pdf/dvs-Info/1998/1998_2_nagel.pdf

Solltest du Eiskunstlaufschuhe nutzen, ist es noch einfacher: das Bewegungsmuster entspricht deinem normalen Gehen. Hier stößt du dich, wie beim Gehen, über die zehenspitzen vom Eis ab.