Gibt es so direkte Salzwassermeerjungfrauen?

2 Antworten

Es heißt Meerjungfrau, Meere sind Ansammlungen von von Salzwasser. Ozeane auch nur halt ein paar Nummern größer. Daher hat sich deine Spezialdefinition erledigt.

Was rein hypothetisch im Süßwasser leben kann, wären Nixen
https://de.wikipedia.org/wiki/Nixe -> bei diesen gibt es auch optische Ähnlichkeiten zu dem, wie man sich gemeinhin eine Meerjungfrau vorstellt.

also ich hoffe für dich dass du weißt dass ariel im pazifik gewohnt hat und es daher definitiv salzwassermeerjungfrauen gibt....... bei süßwasser wäre ich mir allerdings unsicher, da es sich bei süßwasserquellen ja meist um flüsse oder seen handelt, die kein wohnort für meerjungfrauen darstellen