Gibt es Slenderman?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmal zum mitschreiben:

"Slender Man" hatte schon fast 3 Jahre vor dem 2012 erschienenen Spiel eine aktive Community, die sich mit dem (fiktiven!) Mythos beschäftigt hat.

Das Spiel "Slender" hat diesen Mythos dann vermehrt bekannt gemacht, sehr zum Leidwesen der alteingesessenen Fans. (Die Figur heißt "Slender Man", manchmal auch zusammengeschrieben. Nur die Kiddies, die über das PC-Spiel auf ihn aufmerksam wurden, nannten ihn einfach nur "Slender" - was schlichtweg falsch ist.)

Gibt es ihn? Nein. Er ist nichts weiter als eine gut gemachte, der Moderne und dem Internet entsprungene Kinderschreckfigur, die von seinen Fans mit immer neuem Material gefüttert wird. (Photoshop-Bildmanipulationen, Videos, Videospiele, Horrorkurzgeschichten/Creepy Pastas etc.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderschreckfigur

Slenderman gibt es nicht.Aber einer aus meiner schule hat slenderman geschimpft und der hatte aufeinmal eine flüssigkeit auf seiner jacke....aber slenderman gibt es nicht es kann selten passieren das man etwas über slender spricht und dann passiert etwas

Ein moment ich geh schnell in den Keller und frage ihn ob es ihn gibt :P

Nein, das ist eine ausgedachte Figur ;-)

Was möchtest Du wissen?