Gibt es Polizisten und Feuerwehrmänner die kein Blut sehen können?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du gerne einen dieser Berufe ausüben möchtest.

Das du kein Blut sehen kannst liegt vl. daran, dass du noch nicht wirklich viel "Sicht Kontakt"  damit hattest.

Vl. hilft es dir wenn du dich langsam rantastest. Dh. dir bsw. Filme oder Serien mit ein wenig Blut anzuschauen. Wenn du das dann weiterführst bis zu z.b. The Walking Dead oder Ähnlichem, wirst du mit sicherheit dieses Problem gut abbauen können.

LG. Lukas

Ich würde mal sagen, dass das ziemlich ungünstig wäre, da Feuerwehr und Polizei oft Ersthelfer sind.

Es kommt drauf an wie man auf Blut reagiert, aber wenn man gleich in Ohnmacht fällt, ist das sicherlich schwierig bis unmöglich.

Ich habe schon geholfen ein kleines Tier in der Tierarztpraxis zu operieren.

0

Die sind selten Ersthelfer, außer wenn die einen Unfall direkt als Zeuge mitbekommen ob im Dienst oder privat. Wir alle sollten Ersthelfer sein! Und wenn es nur den Notruf wählen ist, Hauptsache man macht was als Zeuge eines Unfalls.

0

Selbst wenn sie nicht immer Ersthelfer sind sehen sie doch das ein oder andere Mal Blut in ihrem Berufsalltag. Außerdem müssen sie Ersthelfer sein können.

0

Selbstverständlich gibt es die. Das ist kein Prüfkriterium beim Auswahlverfahren zum Polizeidienst. Auch nicht, um zur (Berufs-) Feuerwehr zu können.

Genauso könntest du fragen, ob Piloten schwindelfrei sein müssen. Auch das wird nicht geprüft. Warum auch?

Du könntest Deine Frage auch gleich auf Chirurgen und Metzger erweitern, das würde genauso viel Sinn machen.


Ja gibt es. Ich kenne sogar einen bei dem es so ist

Was möchtest Du wissen?