Gibt es Plural von Milch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch, Plural 1: Milche, Plural 2: Milchen-Die Pluralformen Milche und Milchen werden zwar nicht im allgemeinen Sprachgebrauch, jedoch durchaus fachsprachlich verwendet.

du deutsch? anstatt "plural" zu übersetzen, wäre eine "ordentliche" fragestellung angesagt! milchsorten\ so wie bei wasser oder butter,fleisch und gemüse.

nein gibt es nicht, ganz streng genommen gibt es ja auch keinen singular von milch, ich kann milch ja nicht zählen, ist ja ne flüssigkeit, ist wie mit wasser

ja mal den link-gibt es schon

0

schau mal den link-gibt es schon

0