Gibt es Notebooks mit HDMI-Eingang?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zb samsung notebook serie 9 oder 5 ultra, vieleicht serie 3 auch.

Die haben alle einen HDMI-Ausgang aber keinen Eingang. Wie bereits AstovitoAstovito dargelegt hat macht ein HDMI Eingan relativ wenig Sinn bei einem Notebook

1
@Anton96

STIMMT NICHT, dass es wenig Sinn macht : Der Hauptzweck eines HDMI Eingangs ist wohl nicht dass man auf dem galaktisch tollen Laptopbildschirm einen Videoinhalt anschauen kann, sondern z.B. um einen Miracast Dongle an HDMI anzustecken, um eine externe Videoquelle (z.B. Handy) drahtlos an den Laptop anbinden zu können. Die Inhalte des Handys lassen sich dann im Laptop weiterverwenden (z.B. in Form eines LiveStreams den man in die Welt sendet, oder Einbindung der Videoquelle in ein Skypegespräch usw.)

1

Ich kenne keinen Laptop der keinen HDMI eingang hat. Die einzigen die keinen HDMI eingang haben ,sind die ältere Modelle.

Mein Laptop hat keinen HDMI Eingang, und ich hab nen HP Pavilion dv6.

Letztes Jahr im Juni gekauft.

1
@AmGeddo

theChaosjoker verwechselt eine HDMI Ausgang mit einem HDMI EIngang. :-)

1

HDMI Eingang = Ein externes HDMI Signal wird an das Notebook übergeben So etwas gibt es wenn überhaupt sehr selten bei Notebooks.

HDMI Ausgang = Das Notebook kann ein HDMI SIgnal an externe Geräte wie z.B einen Monitor oder ein TV Gerät übertragen So etwas gitbt es bei den meisten modernen Notebook.

0

@TheChaosjoker du verwechselst HDMI-Eingang mit HDMI-Ausgang.

0

Die Alienware 17 und 18 Zoll Notebooks verfügen sowohl über HDMI Ein- als auch Ausgänge. HDMI In mit HDMI 1.3 (3D Input wird nicht unterstützt) HDMI Out mit HDMI 1.4

In der Tat ist der Bedarf gering, da es sich fast ausschließlich an Gamer richtet. Damit sollte die Frage beantwortet sein

Diese Notebooks gab es auch schon zur Zeitpunkt des Fragestellens mit HDMI In, somit waren die Antworten auch damals schon falsch.

Bild über Hdmi, Ton über Klinke?

Ich habe meine Graka über Hdmi mit dem TV verbunden und Ton über Klinke. Jetzt ist das Bild auf dem Hdmi 1 Eingang und der Ton auf dem PC Eingang. Wie kann ich beides gleichzeitig haben?

...zur Frage

Samsung Curve TV hdmi

Ich habe einen neuen Samsung Curve TV. Doch jetzt habe ich Probleme, andere Geräte über HDMI zu verbinden. Wo kann ich den HDMI Eingang vom Fernseher finden ?

...zur Frage

Welcher Eingang ist außer HDMI am besten?

Moin Moin,

die Fußball WM steht vor der Tür und ich möchte meinen Beamer wieder reanimieren.
Dieser besitzt allerdings kein HDMI Eingang. Ansonsten besitzt er jegliche Eingänge.
Deshalb die Frage welcher Eingang am besten ist?

Ich hatte auch noch die Idee eventuell ein Kabel zu kaufen, was von HDMI auf VGA konvertiert. Allerdings weiß ich nicht wie gut die Auflösung ist. Gerne auch hierzu Erfahrungen teilen.

Vielen Dank :)

...zur Frage

HDMI-Ausgang zum Eingang machen?

Hi, ich wollte fragen, ob es einen Konverter gibt, der einen HDMI-Ausgang am Notebook zum Eingang umwandelt, denn ich will meine Xbox 360 an meinen Laptop anschließen, um dort das Bild und den Ton zu sehen.

...zur Frage

Suche Recorder mit hdmi-Eingang und Timer-Programmierung?

Hallo,

Suche einen HD-Recorder mit Hdmi Eingang und Timer-Programmierung. Kennt von euch jmd. so etwas? Lg

...zur Frage

Toshiba Satellite Pro L650 - HDMI Eingang?

Hallo,

Die meisten Notebooks haben nur einen HDMI Ausgang und nur wenige besitzen auch einen HDMI Eingang. Da ich im Internet und auch auf der Hersteller Seite nichts zu dem Thema finden konnte, wäre ich euch dankbar wenn mir jmd sagen könnte ob das Modell Toshiba Satellite Pro L650 einen HDMI Eingang besitzt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?