gibt es noch vernünftige mädchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es so Mädchen. Es kann gut sein, dass eure Ansichten nicht immer ganz zusammenpassen, aber ich kann ja von mir sprechen: Ich gehe gerne weg mit Freunden, trinke aber nicht jedes Mal, ich studiere was mit Kunst, mache Sport und finde es schön, wenn man mit jemandem mal wirklich über etwas reden kann (nicht nur so oberflächlich, wie das meistens der Fall ist).

Also keine Sorge, du findest schon jemanden, der zu dir passt, es kann manchmal nur eben etwas länger dauern. Ich hatte auch so meine Phasen, wo ich ziemlich verzweifelt war, aber aktuell gehts mir super - nach 21 Jahren Single bin ich doch fast vergeben :D

Du darfst nur nicht aufgeben und auch nicht zu intensiv suchen. Man findet sich ja bekanntlich dann, wenn man am wenigsten damit rechnet :)

supermarimbario
Fragesteller

Danke. Ich weiss das natürlich, nur manchmal kommt es einem doch so vor, als wären alle Menschen um einen herum einfach nicht das richtige. Ich denk ich bin auch positiv eingstellt, ab und zu trifft es einen aber dann doch :)

Joan345  09.12.2016, 21:24
@supermarimbario

Ich weiß, was du meinst. Das Gefühl hatte ich auch immer wieder (bis dann zweifel an mir selbst kamen, die ich zum Glück immer schnell wieder los wurde).. aber solange man offen für alles ist, wird man auch fündig. Manchmal dauert es nur eben etwas länger :)

Kommt auch auf das Alter an, aber ich denke es gibt schon welche. War auch lange auf der Suche, aber das gibt sich irgendwann. Versuch doch auch mal die Interessen der Mädels zu teilen, außer sie verstoßen vollkommen gegen deine Grundthesen.

supermarimbario
Fragesteller

Klar, ich bin da denke ich auch offen. Problem ist nur irgendwie, dass so gut wie niemand zb den Klimaschutz ernst nimmt, was für mich einfach ein NoGo ist, und das kann ich irgendwie nicht vereinen.

Erfüllst du denn all diese Erwartungen?

supermarimbario
Fragesteller

ja ich denke schon. Ich bin natürlich weit davon perfekt zu sein ;), aber das wünsche ich mir ja auch nicht. Ich sehe das einfach als Interessen, die Persönlichkeit ist dann nochmal eine andere Ebene irgendwie, oder nicht? :)

Jejeh  09.12.2016, 21:24

Ja und da die Persönlichkeit eine andere Ebene ist solltest du nicht zu hohe Ansprüche haben-denn vllt. finden genau diese Frauen wie du sie suchst ein Manko an deiner Persönlichkeit was der Grund für Ablehnung ist. Sei nicht zu verbissen auf "die" Frau

Ja die gibt es! (Meine Schwester war so eine; ist jetzt verheiratet). Du findest sie selten in Internet-Dating-Plattforms usw.
Am meisten Chance im Gesangverein, Kunstverein oder was Du sonst noch auf Deinem Wunschzettel hast. Aber: hier und da musst Du Abstriche machen. Ideale Mädchen sind selten und oft bereits ;;vergeben".