Gibt es noch Farmville?

1 Antwort

Farmville war über Facebook bekannt und berühmt. Es basierte auf den Adobe Flash-Player, dessen Support am 29.09.2020 durch Adobe beendet wurde. Die Möglichkeit das Spiel also im Browser zu spielen war damit vorbei.

Flash-Communities, wie bspw. Newgrounds.com, mussten auf eigens entwickelte Flash-Player zurückgreifen um weiterhin deren eigene Flash-Inhalte abspielen zu können.

Farmville selbst gibt es aber ausschließlich noch als App, und damit, wie du schon selbst gemerkt hast, nur noch das Farmville 2 und 3.

https://www.zeit.de/digital/games/2020-09/facebook-game-farmville-ende-computerspiel-jahresende-flash-player

MissyCooper
Fragesteller

Also ist beides noch vom gleichen Entwickler?