Gibt es nicht allzu besondere Bücher, aber dessen Ereignis in Büchern euch schon etwas schockiert haben, als ihr davon erfahren habt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja. Nämlich... 67%
Bis jetzt noch nicht 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja. Nämlich...

bei dem Buch "Schneewittchen schläft" von C.J. Tudor. Die Story hat mich teilweise total schockiert und ich musste das Buch weglegen. Es ist nur ein Buch, aber als ich von einer guten Freundin gehört habe wie die letzten Kapitel aussehen hat mich ziemlich überrascht, als wäre es etwas was wirklich passiert wäre. Obwohl es "nur" ein Buch ist wurde ich von der Handlung mitgerissen und "gefangen gehalten".

awoKY
Fragesteller

Ja. So ist es auch bei mir. Schon faszinierend, was Bücher in einem Menschen auslösen können. Dahinter steckt bestimmt Psychologie und zum Teil auch die eigenen, persönlichen Erlebnisse.

"Aber Aisha ist doch nicht euer Eigentum!" von Ben Faridi zum Beispiel hat mich total gepackt. Da ging es um ein türkisches Mädchen mit Kopftuch namens Aisha und ein Deutscher namens Alex hat sich in sie verliebt. Am Anfang beginnt eine Liebesgeschichte. Gegen Ende hin geht die Liebesgeschichte allerdings in einen richtigen Krimi über und am Ende wird es richtig emotional. Ich hätte auf ein Happy End mit der ganzen Familie gehofft, aber da ich ja gerne kreativ bin, schreibe ich vielleicht irgendwann eine Fortsetzung und spinne mir mein eigenes Ende mit Happy End zusammen.

Mach ich aber nur für mich selbst. 😅

Janimesien  05.04.2023, 19:16
@awoKY

Geht mir genau so. So etwas mache ich auch gerne mal. Schön, dass ich damit nicht die Einizge bin.

Ja. Nämlich...

Ich fand einige Bücher mit ihrer Handlung schon bewegend, wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Wie das Licht von einem erloschenen Stern oder Laura und der Silberwolf.

Auch wenn die Geschichten fiktiv sind, nehmen sie ja doch Bezug zu Realem, und man fühlt eben mit den Charakteren des Buchs mit.

Einigermaßen schockierend fand ich das Ende des fünften Bandes von Alea Aquarius, zumal wo der sechste Band noch nicht erschienen war. Mit den Ereignissen und der Eskalation hatte ich jedenfalls an der Stelle so nicht gerechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bis jetzt noch nicht

Es gibt halt keiner in meiner Klasse die richtig lesen, deshalb gibt es keine Spoiler.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese SEHHHR oft📒📖📘