Gibt es ne Gute Grafikarte für 100 € Gebraucht die 300 FPS schafft in Fortnite und anderen Games?

7 Antworten

Hallo,

das bekommts du, erfahrungsgemäß in vielleicht so in 10-12 Jahren.

Wenn du von den 300 eine Null entfernst, dann kommt es hin.🙀

Oder bei 100 noch eine Null hinzufügst.🙀

Dann bist du ungefähr da, wo unsere Technologie heute herumkrebst.😭😭😭

Also 1000,-€ für 300FPS in Fortnite ist schon Glücksache. 😒😒😒

https://www.number13.de/fortnite-mit-diesen-grafikkarten-laeuft-fortnite-fluessig/

Mit einer AMD RX 6600 bekommst du schon 60FPS in QHD. Viel mehr geht da nicht.

Bild zum Beitrag

Da bist du dann bei 200,-€, also das Doppelte.

https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-210-radeon-rx-6600-core-gaming-rx-66xl8lfdq-a2619750.html

Gebrauchte Grafikkarten sind, im Vergleich dazu, viel zu teuer. Wenn ich da bei EBay rein schaue, da bekomme ich immer heftiges Kopfschütteln.

Selbst für eine uralte RX 460 f.f. wollen die noch über 170,-€ und mehr.
Ich habe dann zufällig eine für 75,-€ ersteigert. Aber Fortnite ist damit nicht gescheid zu gamen.

Hansi

 - (PC, Fortnite)
Fnkid123
Fragesteller

Und du willst Community Experte?? sein da macht gute Frage ein fetten Fehler es war nur ne Frage und für 1000€ bekommst ein selbst gebauten PC mit dem du weit über 300 fps kommst auf mittleren bis hohen Einstellungen

Kerner  09.10.2022, 10:32
@Fnkid123

Mit

Fortnite mit hohen Einstellungen?

Ich will nicht, ich bin.

Weiß der Teufel warum! 😈😈😈

Hansi

Kerner  09.10.2022, 11:44
@Kerner

Weiß du,

Fortnite belegt halt viel Speicherplatz auf der Grafikkarte.

Und GPUs mit viel GDDR Speicher sind halt teuer.

Wenn du jetzt zum Beispiel eine RTX 3060 mit 12GB hast, dann bist du eigentlich gut dabei.

Aber da ist man dann schon bei 400,-€.

https://geizhals.de/?fs=12GB+MSI+GeForce+RTX+3060&hloc=at&hloc=de

Nur darf man das in allein an den FPS fest machen.
Denn mehr als 30FPS kann ein Mensch sowieso nicht mehr sehen.
Hier kommt es dann auf Tiefenschärfe und Pixelauflösung an.
Also auf einen 4K Monitor und so 144Hz, bei guter Reaktionszeit.
Aber das braucht man bei Fortnite gar nicht.
Selbst mit einer 2000,-€ RTX 4090 TI wird Fortnite nicht besser.

https://www.testit.de/tag/gaming-monitor.html

Für 100,-€ bekommt man heutzutage so gut wie keine Grafikkarte mehr, die auch nur annähernd deinen Wunsch erfüllen könnte.

Aber man kann auch mit niedrigeren Auflösungen ziemlich gut gamen.

Hansi

Nein, aber für 400€ sollte das möglich sein.

Aber nur in niedrigen Einstellungen!

Ne gebrauchte Geforce GTX 970 von eBay vl aber die wird keine 300 FPS schaffen (braucht man aber auch nicht)

Fnkid123
Fragesteller

Wie viel schafft die?

Pialesb29  09.10.2022, 09:53
@Fnkid123

In Final Fantasy 14 Online (stand Version 3 also mit Heawenswart Addon) in full HD Ca 90 Fps (Kann heute weniger sein da wir mittlerweile bei Version 6.1 sind und die Maps mit jeden Addon immer größer wurden)

Mehr kann ich dir nicht sagen da ich damit nix anderes gespielt hatte ich hatte diese Karte auch nicht sehr Lange

Die frage ist aber warum willst solche FPS werte nur weil dir jemand was erzähöt hat das du dann besser wirst ?

man hat wesentlich mehr Davon wenn man mit FPS werten spielt die der Monitor auch darstellen kann das verbessert das Bild wirklich enorm und Thearing ist alles andere als angenehm

Das beste was du für 100 € gebraucht bekommst ist eine GTX 970 mit Glück eine 1060 oder eine RX 570 vielleicht eine RX 580.

Das sind gute Grafikkarten aber keine davon schafft 300 FPS.

Ich bezweifle stark das dein Monitor 300 Fps anzeigen kann wenn du ne Grafikkarte für 100€ suchen musst.