Gibt es nach einen Lichtbogen an einer Freileitung einen Stromausfall?

2 Antworten

Kann vorkommen, muss aber nicht vorkommen... Das hängt vom Fehler selbst, vom Netzaufbau und der Selektivität ab, ob es zu Versorgungsausfällen kommen kann oder nicht. Auch die Dauer des Netzausfall kann je nach Systemplanung unterschiedlich sein... Lässt sich also pauschal gar nicht beantworten...

Lichtbogen an einer Freileitung? Das kommt ja nicht so oft vor. Eigendlich kommt das gar nicht vor.

Aber einen Strommausfall muß es deshalb nicht geben.