Gibt es Möglichkeiten, am Wochenende Sofortzahlungen auf andere Konten zu leisten?

2 Antworten

Nur über PayPal, Sofortüberweisung.de oder Giropay.

Bei PayPal können 2 Privatpersonen untereinander beliebig oft Geld untereinander transferieren. Geldempfang kostet hier aber Gebühren.

Und man kann über das PayPal Guthaben nur virtuell, also nicht in Form von Bargeld, verfügen. Aber man kann damit zahlen. Zum Beispiel bei Lieferando, Ebay usw. .

Sofortüberweisung.de oder Giropay ( vom Prinzip genau das Gleiche ) funktioniert nur, wenn mindestens eine Partei gewerblich bei einem der Anbieter angemeldet ist.

Du kannst zum Beispiel Briefmarken über Giropay mit Hilfe deines Online Bankings online kaufen und nach dem Kauf über deinen Drucker ausdrucken.

Der Druck selbst kann auch erst nach Wochen erfolgen, denn die Briefmarken stehen dir als Pdf Datei gespeichert zur Verfügung.

Die Zahlung bei Giropay erfolgt sofort, wenn dein Konto gedeckt ist. Deswegen kannst du die Briefmarken auch unmittelbar nach dem bezahlen ausdrucken und verwenden.

Du kannst über Sofortüberweisung.de und Giropay auch Essen ( Lieferando, Lieferheld usw. ) bestellen, sofort bezahlen und es wird dir dann nach 30 bis 90 Minuten geliefert. ( wenn dein Konto gedeckt ist )

Wenn sich 2 Privatleute untereinander Geld am Wochenende auf ihr Girokonto überweisen wollen, geht das zwar, wird aber frühstens am Montag gutgebucht.

klar, die werden aber erst am Montag ausgeführt.

Zebrahead13
Fragesteller

Ich habe nämlich ein gerichtliches urteil bekommen dass mein ehem. Ag mir monatlich 500 euro bis zum 10 des monats überwiesen haben muss der 10te ist sonntag und die banken sind geschlossen... also kommt da jetzt nichts mehr an bis montag?

herja  08.04.2016, 17:57
@Zebrahead13

Wenn ein Zahlungstermin auf einen Sonn- oder Feiertag fällt, zählt immer der nächst folgende Tag als Termin, also Montag!

andrew2  08.04.2016, 17:56

die Banken machen bis Montag nichts mehr