gibt es methanon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MethaDon (nicht MethaNon) ist eine Ersatzdroge für Heroin. Diese macht auch abhängig aber man erhält nicht den gewünschten Effekt, also den "Rausch" den man von Heroin bekommen soll. Methadon kann bei dem Entzug helfen.

nach der systematik: methanon: ein keton CH2O soweit die theorie demzufolge wäre es Formaldehyd. da in der definition für ketone allerdings steht dass ketone mindestens 3 C´s haben müssen, komme ich zu dem schluss, das dieser systematische name zwar möglich aber nicht exestierend ist.

Es gibt Methadon. Das ist ein Drogenersatzstoff. Aber das kannst du jetzt selbst googlen ;-)

Hi, Ich weiß das es dies gibt aber nicht genau was es ist ich glaube es hat mit chemie zu tun.

meinst du das jetzt ernst??

0

Ja. 2-Butylbenzofuran-3-yl)-[4-(2-diethylaminoethoxy)- 3,5-diiod-phenyl]-methanon C25H29I2NO3 = Amiodaron

Was möchtest Du wissen?