Gibt es Menschen die nie eine Freundin kriegen werden weil sie zu hässlich sind?

8 Antworten

Es gibt Menschen die nie einen Partner/eine Partnerin aus allerlei Gründen finden. Das liegt aber in den seltensten Fällen an "Hässlichkeit"... denn so kitschig der Spruch auch klingen mag... jeder definiert Schönheit anders und das, was für den einen hässlich ist, ist für den anderen wunderschön. Klingt unrealistisch? Ich bin aber überzeugt, dass es so ist und jeder Mensch in den Augen eines anderen schön ist. Wenn du mir nicht glaubst: Vergleiche deinen Frauengeschmack mal mit dem deines besten Freundes, Bruders oder eines anderen Mannes. Ihr werdet die Attraktivität von Frauen sicherlich unterschiedlich einstufen... Manche wirken vielleicht bei einer breiteren Masse als schön, durch gute Gene oder weil sie in das derzeit gefragte Schönheitsideal passen... aber auch die, die nicht in diese Gruppe fallen sind mit Sicherheit schön für einen anderen. Was eher ein Grund für ein Leben ohne PartnerIn ist:

-- Mangelndes Selbstbewusstsein

-- Sehr wenig soziale Kontakte, sehr eigenbrödlerischer Job

-- Ungepflegtheit (ist etwas anderes als Hässlichkeit. Jeder kann das beste aus sich machen!)

-- Viel, viiiel Pech

Ich denke aber, dass der Teil der Bevölkerung, der sein Leben lang unfreiwillig ohne PartnerIn lebt, zumindest in Deutschland, eher die absolute Minderheit darstellt.

Hässlichkeit ist nur Hässlichkeit. Die Frage ist, ob man Angst vor so etwas haben könnte. Mir reicht Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte niemals in einer Beziehung sein nur weil man den gegenüber "hübsch" findet. Aussehen bleibt nie für immer gleich, man veraltet und oder nimmt zu etc. Wenn du keine Freundin/keinen Freund " findest "(abgesehen davon dass man sich den Partner nicht suchen kann im Leben als würdest du im Einkaufszentrum nach etwas bestimmtes suchen) dann ist es nur deswegen, weil du keinen/keine gefunden hast die die selben Interessen teilt wie du.

Hallo! Wer hässlich ist hat es schwerer kann immer aber auch eine Freundin bekommen

  • Sie ist - oder findet sich - auch hässlich
  • Sie findet ihn schön
  • Sie meint er ist eher treu als der Schönling
  • Sie liebt seinen Charakter

Und mehr, schönen Tag