Gibt es Kleinwüchsige (Liliputaner, wie Weeman oder Peter Dinklage eben), die Downsyndrom (Trisomie 21) haben, geht das?

5 Antworten

möglich. bei trisomie 21 ist die körpergröße meist ohnehin geringer. mitunter ist das sogar eine ursache für kleinwüchsigkeit (Hyposomie)

Bei mir in der Kita ist ein kleinwüchsiger mit Down Syndrom. Natürlich gibt es das. Er ist 6 Jahre alt und 92 cm klein. Ein anderer 5 jähriger mit down syndrom ist bereits 110cm groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kleinwüchsigkeit kann unterschiedliche Ursachen haben, eine davon ist das Downsyndrom. Das ist dann Kleinwuchs aufgrund chromosomaler Störungen.

das wäre eine trisomie 21. 18 ist was anderes.

Joshzingaa
Fragesteller

Ja, ich habs gemerkt xD.....sorry, meine Teisomie21 (den Fail mit 18 hatte mein Kumpel vorhin,fuu)