Gibt es Katzen die nur im HAus bleiben?

12 Antworten

HI, richtig man Katzen auch nur im Haus halten, aber dann muss schon einiges beachten. ES gibt gute bücher zu diesem Thema. z.B. bei fressnapf. Aber dann sollten es nach meiner Erfahrung 2Katzen sein. Gutes Futter ist selbstverständlich. Bei der Ausstattung brauchs nix stylisches, aberkatzengerecht. Schöne warme weiche decke, am besten eine z. wechseln. Im Haus ist ein Kratzbaum wichtig. Fenster gucken ganz wichtig. Und viel zeit mit spielen und Kraulen verbringen. Eine Katze die im Haus lebt muss ziemlich viel der Möbel etc.in anspruch nehmen dürfen. Und ganz wichtig. Die in welche du dich verliebt hast, ist sie bisher nur im Haus gewesen, oder war sie Freigänger. Ich finde als ehemaliger Freigänger ist es für die Katze nicht schön nur im Haus zu leben

Meine Nachbarin hat für ihre beiden Katzen die Terrasse abgesichert, damit sie nicht auf die Straße rennen und überfahren werden. Die sehen ganz zufrieden aus. Ich würde keine Katze nur in der Wohnung halten, es sind halt von Natur aus "Streuner", die in ihrem Revier rumlaufen wollen. Die sehen am Fenster immer sooo traurig aus.

das musst du mit denen beim tierheim besprechen. es gibt katzen die nur im haus gewöhnt sind und katzen die nur draußen gewöhnt sind ;-)

Kann man Katzen dazu bringen sich zu "Mögen"?

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Katze die zum Teil draußen aber auch im Haus lebt. Vor kurzer Zeit sind unsere Nachbarn ausgezogen und haben ihre Katze da gelassen. Ich hab mir gedacht sie evt. bei mir auf zunehmen, jedoch faucht meine Katze immer wenn sie die andere sieht, die andere Katze dagegen macht nichts. Wenn ich die andere Katze ins Haus lasse, würde das gut gehen, hab nämlich Angst, dass meine Katze dann nicht mehr zurück kommt. Hoffe jemand, der sich besser mit Katzen auskennt, kann mir dabei helfen, sonst müsste ich sie wohl zum Tierheim bringen.

Ich dank schon mal jedem im voraus,

World4War

...zur Frage

Vermisste katze aus dem tierheim holen?

Also bei uns ist eine verletzte katze ca 1 monat rumgestreunt die wir vor ca 1 woche ins tierheim abgegeben haben das Problem ist die katze ist uns so ans herz gewachsen das ich sie gern zu mir holen würde ich denk auch nicht das sich jemand auf die vermissten anzeige vom tierheim melden wird. Mir blutet das herz wenn ich seh wie meine eigene katze die katze sucht die wir abgegeben haben. Weiß jemand eventuell ab wann man diese katze vom tierheim adoptieren kann also wie viel Wochen vergehen müssen?

...zur Frage

Findet Katze aus Tierheim das Katzenklo alleine?

Hallo zusammen :) Ich hätte da eine Frage: Wir kriegen bald eine Katze und zwar unsere erste und auch noch aus dem Tierheim. Die Katze, bzw eher der Kater ist schon 6/7 Jahre alt und stubenrein. Meine und auch die Frage meiner Mutter ist: Wenn wir das Katzenklo irgendwo im Haus hinstellen, findet es der Kater von selbst oder muss man es ihm irgendwie zeigen? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Fremde Katze sitzt vor meinr Haustür-soll ich ie füttern oder beim Tierheim anrufen?

Hallo! Also folgendes: ich wohne in einem Wohnblock mit drei eingängen. hier sind öfters katzen. aber heute komme ich nach hause du da sitzt eine gefleckte katze ohne halsband direkt vor meinem eingang. da unsere Nachbarin ein katze hat habe ich als erstes da geklingelt. aber da war niemand zu hause. dann habe ich bei unserem Hausverwalter angerufen. der sagte mir das noch ein anderer ne katze hat. aber dem seine katze sieht anders aus. ein andere Nachbarin meint es is ne katze de hier öfters is aber es saß noch nie eine direkt vor der tür. jetzt sitzt sie vorm nachbareingang. ich habe echt ein herz für Tiere: sollte ich liebr noch abwarten, sie dann füttern oder dann das Tierheim anrufen, gleich das Tierheim anrufen oder sie einfach nur füttern?

Dankeschön! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?