Gibt es japanische Goths?

3 Antworten

Hallo, die gibt es auf jeden Fall. Viele Leute verkleiden sich auch gern zb in Akihabara. Dort stört es auch gar keinen, wenn man so herumläuft. Es ist aber wichtig, im Alltag nicht aufzufallen. Es gibt bestimmte Kleiderordnungen bei Arbeit und Schule, die Lehrer dürfen momentan auch noch die Unterwäsche der Mädchen kontrollieren und selbst die Haarfarbe ist festgelegt.

Also ja es gibt goths aber die leben ihren Stil dann wahrscheinlich nicht komplett aus 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Ja, aber wie von den anderen Nutzern bereits erwähnt ist es dort gesellschaftlich problematisch.

Eine recht bekannte und gute japanische Gothic-Band ist Madame Edwarda:

https://www.youtube.com/watch?v=_N_z83uQC7U

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

https://www.google.com/search?q=japanese+goth&oq=japanese+goth&aqs=chrome..69i57j0i512l2j0i22i30l2.6245j0j4&client=ms-android-huawei-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Klar. Aber in Japan ist es üblich solche Kleider nur in gewissen Vierteln und nur am Wochenende zu tragen. An der Schule oder gar bei der Arbeit ist dieser Aufzug nicht erlaubt. Abgesehen von Vampir Café in Ginza, da ist der Aufzug bei Serviceangestellten ein Muss.

XSakuyaX
Fragesteller

Schade. Nur weibliche Goths?

Himenokoori  01.08.2021, 08:28
@XSakuyaX

Ich habe in Harajuku mehr männliche gesehen. Aber ich habe auch nicht gesucht.

Himenokoori  01.08.2021, 08:36
@XSakuyaX

Zusatz da du Interesse an Japanern hast: Sonntags am frühen Nachmittag hast du in Harajukus Takeshiita Street die besten Chancen so jemanden zu sehen. Die Info, dass sie bei der Brücke am Yoyogi-Park treffen, ist nicht mehr aktuell.

Ansonsten solltest du dir eine Gothic Bar suchen, aber ob Ausländer Chancen haben... falls du einen Abschleppst denk daran: Japaner denken tatsächlich Sex sei wie im Hentai, von der Frau wird erwartet alles ständig zu kommentieren und dabei laut zu stöhnen.