Gibt es irgendein Grund warum der Yonbi in Naruto Son Goku oder so ähnlich gennant wird?

3 Antworten

Und der Affenkönig »Sūn Wùkōng« aus der klassischen chinesischen Geschichte »Die Reise nach Westen« heißt im japanischen halt »Son Gokū«.

Da der Yonbi vom Design her auf einem Affen basiert wurde er halt nach dem Affenkönig benannt und trägt daher den Namen »Son Gokū«.

Der Name Son ist eine Anspielung auf Sun Wukong einem Charakter aus einer Chinesischen Geschichte, welcher zufällig ein Affe, ich glaube sogar der Affenkönig war. Zumindest war das bei Dragonball mal die Trivia, wird bei Naruto ähnlich sein

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

In Anime werden manchmal sog Referenzen in Form eines indirekten Hommage eingebaut - vor allem in größeren/präsenteren Werken.

Soo wurden auch in One Piece Referenzen von Naruto eingebaut bspw

jenes hier

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Anime, Naruto)