Gibt es in Hamburgstadteilschulen die slawische sprachen als fremdsprachen haben?

1 Antwort

Offenbar ja, also nicht nur als herkunftssprachlicher Unterricht, der ja den Kindern schon in der Grundschule angeboten wird, sondern auch als reguläres Schulfach, zumindest Russisch. Guck mal hier:

https://www.hamburg.de/contentblob/64460/552fb658fb4d53f88b70b65a230b7935/data/bbs-br-fremdsprachenunterricht.pdf

Time839
Fragesteller

Dort steht leider nicht drinnen ob an einer Schule in Hamburg auch serbisch oder bosnisch unterrichtet wird

Maity  16.05.2023, 15:52
@Time839

Bosnisch steht als herkunftssprachlicher Unterricht für Grundschüler drin. Nicht für weiterführende Schulen.