Gibt es in Frankfurt (und Umgebung) Discos für U16jährige?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier...

Die Disco macht auch ohne Alkohol Spaß

Das Konzept der Jugendpflege Wallmerod bewährt sich. Die U16-Disco lockt immer mehr Besucher an.

Wallmerod/Dreikirchen. Tolle Stimmung herrschte bei der U 16-Disco in der Mehrzweckhalle in Dreikirchen.Tolle Stimmung herrschte bei der U 16-Disco in der Mehrzweckhalle in Dreikirchen.Tolle Stimmung herrschte bei der U 16-Disco in der Mehrzweckhalle in Dreikirchen. Zum dritten Mal fand die U 16-Disco der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Wallmerod in Kooperation mit der Kreisjugendpflege in der Mehrzweckhalle Dreikirchen statt. Mit über 15 Prozent mehr Besuchern wurde das Konzept ein weiteres Mal bestätigt. Die Erwachsenenwelt ausprobieren ohne die Tücken, die dort dazugehören. Besonders die Mädchen können sich ausprobieren, ganz ohne Gefahr missverstanden zu werden.

Der Ursprung einer Disco war die Musik und das Tanzen, zweitrangig war in den Anfängen dabei die Gastronomie. In Discos trafen sich vor allem junge Leute zum Tanzen, aber auch zur Anbahnung und Pflege sozialer Kontakte. Genau so verstehen die jungen Leute die U 16-Disco.