Gibt es in Deutschland Wohnwagensiedlungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht so wie in den USA.

Die sogenannten Trailerparks dort bestehen vorzugsweise aus " Mobile Homes ", was im Prinzip zwar ein transportables Minihaus ist, aber doch schon was deutlich anderes als ein normaler europäischer Wohnwagen.

" Mobile Homes " sind gedacht um selten bewegt aber dauerhaft bewohnt zu werden, europäische Wohnwagen hingegen werden oft bewegt und sind eigentlich nicht zum dauerhaften wohnen gedacht.

Dauerhaft in einem Wohnwagen auf einem ansonsten normalen Campingplatz leben geht in Deutschland nur, wenn man ansonsten noch eine Wohnung bzw. eine Meldeadresse hat, oder sich eben offiziell auf dem Campinplatz anmelden kann.

Das geht aber nur an sehr wenigen Stellen.

Das gleiche Problem haben übrigens die Besitzer von Hausbooten...