Gibt es in Deutschland Seconhandshops wie in Amerika?

2 Antworten

Oxfam gibts an vielen Standorten, wahrscheinlich auch in oder in der Nähe von Stuttgart.

In den meisten größeren Städten gibt's Second-Hand-Kaufhäuser, die von der Kirche getragen werden (Diakonie etc.).  Ich habe auch schon Oxfam-Geschäfte gesehen (bekannte britische Hilfsorganisation). Und privat von Idealisten organisierte Läden gibt's auch immer wieder mal, insbesondere spezialisiert, für z.B. Kinderklamotten. Das Internet sollte Dir sicherlich sagen können wo in Deiner Region etwas entsprechendes zu finden ist. Und wo wir schon beim Internet sind, es gibt ja auch reichlich Online-Second-Hand-Möglichkeiten.