Gibt es im weltraum ((( weltall ))) Internet empfang wenn ja wie?

11 Antworten

Nein, da es dort keine Masten gibt ;)
In Raumstationen gibt es schon Internet, aber nur speziell für die Raumfahrten, also könntest du nicht einfach so hochfliegen (wenn es mal möglich wäre) und WLAN anmachen und eben mal so schnell ein Bild von dir und dem Mond, der Erde, dem Mars, Jupiter oder dem Saturn, oder sonst irgendeinem Planeten über WhatsApp an deine Freunde schicken D und selbst wenn du da oben wärst, und dein Handy findet WLAN würde es nicht zugreifen können... war wohl nichts ;)

Warum nicht welches speziell Internet ???

0

Auf der Internationalen Raumstation, sicher!

Ansonsten aber nicht! ;D Also sagen wir ma... in über 99,999999999999999999999% des Weltraums gibt es kein Internet. xD

warum sollte es dort welches geben?  wenn du dort welches haben möchtest und ein paar Millionen/Milliarden zu viel aufm Konto hast, kannst du natürlich auch dort oben eine Station bauen, die Verbindung zum Boden hat und dann dort oben ein Funknetz erstellt, aber aktuell gibt es das nicht.  Wer sollte das brauchen...

Kommt der Regen aus dem Weltraum, wenn man im Weltall ist, könnte es dort auch Regnen?

Was sagt ihr dazu?

Sagt mal bescheid?

Gruss

...zur Frage

Was für eine Kraft herrscht im Weltraum in Newton

Auf der erde wären das 10N für einen Kilo und im weltall?

...zur Frage

Bilder in Word-Dokument verkleinern (nicht nur skalieren)

Huhu Leute,

ne nette ältere Dame der ich seit kurzem am PC helf hat ettliche Word-Dokumente, in denen jeweils mehrere Hundert Bilder (inkl. entsprechend viel Text) sind (schreibt Chroniken ihrer Familie, ihr verstorbener Mann war unter anderem Maler, usw).

Nun ist das Problem, dass sie die Bilder alle mit einer ziemlich großen Größe (weit über ein MB, in JPEG) eingefügt hat - und obwohl sie die Bilder im Word selbst auf eine kleinere Größe skaliert hat brauchen sie trotzdem die volle Größe.

Nun belaufen sich etliche Dokumente bereits auf über einen GB Speicher - und bei 2x2,4 ghz und nur 2 GB RAM ist das natürlich absolut zu viel: öffnen, bearbeiten, speichern dauern ewig.

Bevor ich ihr nun zusätzlichen RAM einbaue frage ich mich, ob es vielleicht irgend eine Möglichkeit gibt, die im Worddokument abgespeicherten Bilder auf die entsprechend verwendete Größe zu minimieren, damit auch der benötigte Speicherplatz runter geht.

Beispiel:

Fügt man ein 10 MB Bild in ein Word-Dokument ein und speichert es ab, hat das Dokument 10 MB. Verkleinert man es auf 50 %, hat es immer noch 10 MB. Ich möchte aber, dass es bei 50% Größe keine 10 MB mehr benötigt, sondern nur noch 2,5 MB (weil 50% Größe ja 1/4 der ursprünglichen Größe sind...).

Da es sich um viele Hundert bilder handelt ist ein Austausch nicht möglich :-(

PS: .doc-Dokumente (nicht docx), Jedes Mittel recht

...zur Frage

PC Game gesucht (Weltraum, Weltall, fremde Planeten etc)?

Hi,

Da ich mich sehr für das Thema Weltall und Planeten etc interessiere, bin ich auf der suche nach einem Spiel auf dem PC das irgendwo im Weltall oder auf einem anderen Planeten spielt. Ich meine nicht solche Spiele wie Halo oder diese Weltraum Ballerspiele.

Hoffentlich wisst ihr was ich meine.

...zur Frage

Wie macht das Hubble Weltraum Teleskop bilder?

Wie macht das Hubble Weltraum Teleskop im Weltall Bilder und sind die Bilder im echten Leben auch so bunt?

LG yolopopopo

...zur Frage

Wie verknüpft man Citavi mit Word?

Hallo,

weiß jmd wie man Citavi mit Word verknüpft? Ich versteh die Anleitung von Citavi nicht...

lg und Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?