Gibt es im Schwarzen Meer, Weiße, Tiger und Bullenhaie?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

1 Antwort

Ja

Das Schwarze Meer ist mit dem Mittelmeer verbunden. Also können Haie auch im Schwarzen Meer vorkommen.

Gesichert ist, dass der Katzenhai, der eigentlich eher im Mittelmeer daheim ist, auch im Schwarzen Meer vorkommt.

Der Bullenhai hält sich sowohl in Süß- als auch in Salzwasser auf. Er kann also theoretisch durchaus auch als zugewanderter Fisch auftauchen.

Weiße Haie sind beinahe weltweit in allen Ozeanen und eingewandert im Mittelmeer verbreitet. Im Schwarzen Meer wurden sie bislang (noch) nicht gesichtet.

Im Indopazifik reicht das Verbreitungsgebiet des Tigerhais von Südafrika über den Norden des Indischen Ozeans (mit dem Roten Meer als Nebenmeer) bis nach Japan, Australien, Neuseeland, Hawaii und Französisch-Polynesien. Im Mittelmeer wurden meines Wissens bislang (noch) keine gesichtet.

Welche Haie gibt es im Mittelmeer?

Der Große Hammerhai ist im Mittelmeer bereits nahezu gänzlich ausgestorben. Selten werden noch Riesenhaie, Weiße Haie, Blauhaie, Heringshaie, Mako-Haie, Fuchshaie und Sandtigerhaie gesichtet.

Der kürzliche erfolgte Haiangriff bei Hurghada war übrigens ein Blauhai.