Gibt es im OS X Terminal einen Befehl der mir verrät wie schnell meine Internet Geschwindigkeit (Download Speed )ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man kann mit curl oder wget im Terminal Dateien herunterladen. Je nach Kommandozeilenparameter wird dann auch die aktuelle Downloadrate angegeben, falls Du das meinst. Alternativ gäbe es Tools wie LittleSnitch oder iStat Menus, bei denen eine Erweiterung für die Menüleiste mitgegeben wird, die die aktuelle Transferrate anzeigt.

Es gibt die App "Aktivitätsanzeige", die zeigt die die laufenden Prozesse, die CPU-Last, die Speicherauslastung, die Festplattenaktivitäten und die Netzwerkaktivitäten im Up- und Download in Echtzeit an - numerisch und grafisch. Etwas Vergleichbares gibt es auch als Terminal-Kommando: "top", allerdings ist das nicht annähernd so übersichtlich.

vafreak2
Fragesteller

Ich meine aber eher einen Lösung über das Terminal ( finde ich irgendwie manchmal cooler als die Aktivitätsanzeige ) Es gibt einen Command der die Downloadgeschwindigkeit misst Danke trotzdem :)

nicht das ich wüsste, du kannst aber webseiten nutzen die diesen ermitteln z.B. http://speedtest.t-online.de/#/

der geht auch wenn du nicht bei der Telekom bist

vafreak2
Fragesteller

Ja ich weiß danke für deine Antwort jedoch suche ich nach einem im System integrierten Kommando über das Terminal :)

vafreak2
Fragesteller
@mirolPirol

Ich glaube das zeigt eher alle aktuellen wichtigen Prozesse an es gibt jedoch einen Termin Command der verrät wie schnell der Download ist :)