Gibt es im OS X Terminal einen Befehl der mir verrät wie schnell meine Internet Geschwindigkeit (Download Speed )ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also man kann mit curl oder wget im Terminal Dateien herunterladen. Je nach Kommandozeilenparameter wird dann auch die aktuelle Downloadrate angegeben, falls Du das meinst. Alternativ gäbe es Tools wie LittleSnitch oder iStat Menus, bei denen eine Erweiterung für die Menüleiste mitgegeben wird, die die aktuelle Transferrate anzeigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die App "Aktivitätsanzeige", die zeigt die die laufenden Prozesse, die CPU-Last, die Speicherauslastung, die Festplattenaktivitäten und die Netzwerkaktivitäten im Up- und Download in Echtzeit an - numerisch und grafisch. Etwas Vergleichbares gibt es auch als Terminal-Kommando: "top", allerdings ist das nicht annähernd so übersichtlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vafreak2
02.06.2016, 15:13

Ich meine aber eher einen Lösung über das Terminal ( finde ich irgendwie manchmal cooler als die Aktivitätsanzeige ) Es gibt einen Command der die Downloadgeschwindigkeit misst Danke trotzdem :)

0

nicht das ich wüsste, du kannst aber webseiten nutzen die diesen ermitteln z.B. http://speedtest.t-online.de/#/

der geht auch wenn du nicht bei der Telekom bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vafreak2
02.06.2016, 15:08

Ja ich weiß danke für deine Antwort jedoch suche ich nach einem im System integrierten Kommando über das Terminal :)

0

Was möchtest Du wissen?